4 Gedanken, die dich zum Erfolg führen.

Nichts ist so erfolgreich wie der Erfolg selbst, denn er zieht weiteren Erfolg nach sich. Also sollten wir uns darauf fokussieren, so viele Erfolgserlebnisse wie möglich zu sammeln und vor allem wahrzunehmen! Denn oft passiert es, dass wir so mit dem Negativen und Ungünstigen in unserem Leben beschäftigt sind, dass wir die positiven Dinge ganz übersehen! Im folgenden Artikel teile ich vier Gedanken mit dir, die dein Leben maßgeblich bestimmen und dich zum Erfolg führen!

 

Wie entsteht Erfolg?

Erfolg ist immer etwas Subjektives. Für dich ist Erfolg vielleicht etwas anders als für mich. Deshalb solltest du dir erst einmal bewusst werden, was Erfolg für dich bedeutet. Wann genau bist du denn erfolgreich?

Wenn du dir diese Frage beantwortet hast, kannst du beginnen, dein Leben auf Erfolg auszurichten. Und zwar mit deinen Überzeugungen und Gedanken. Erlaubst du dir selbst, erfolgreich zu sein? Bist du es dir selbst wert, erfolgreich zu sein? Glaubst du, dass du es schaffst, erfolgreich zu sein?

Erfolg entsteht also immer in unserem Inneren. Wir entscheiden, wie erfolgreich wir sind. Wir entscheiden selbst, welche Gedanken und Gefühle wir permanent aussenden und welche Dinge, Situationen und Menschen wir dadurch in unser Leben ziehen.

Du bist Schöpfer Deines Lebens – und Deine Gedankenkraft ist ausschlaggebend dafür!

 

Was ist wichtig, um erfolgreich zu sein?

Um erfolgreich zu sein, ist es äußerst wichtig, nicht länger Opfer unserer Gedanken zu sein! Wir  müssen anfangen, unser Leben aktiv in die Hand zu nehmen und zu lernen, unsere Gedanken zu führen und leiten! Denn aus diesen Gedanken entwickeln sich Überzeugungen. Und auf diesen Überzeugungen baut unser Leben auf!

Wir senden ständig Energie in Form von Gedanken und Gefühlen aus. Diese Energie sucht nach gleichschwingender Energie und alles was damit resoniert, kommt in unser Leben zurück. Erfolgreiche Menschen senden also zum Großteil auch erfolgreiche Energien aus. Energien voller Glück, Reichtum, Positivität – und diese kommen dann wieder zu ihnen zurück.

Erfolgreiche Menschen haben ihre Gedanken und Gefühle unter Kontrolle. Erfolgreiche Menschen haben ein Ziel vor Augen und richten ihre Gedanken und Gefühle danach aus. Deshalb noch einmal: Was bedeutet Erfolg für dich? Wonach willst du deine Gedanken und Gefühle ausrichten?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
So kannst du dein Leben zum Erfolg führen.

 

Welche Angewohnheiten haben erfolgreiche Menschen?

Neben den inneren Überzeugungen, erfolgreich sein zu dürfen, erwarten erfolgreiche Menschen den Erfolg. Unsere Außenwelt ist immer ein Spiegelbild unserer Innenwelt. Sie spiegelt unsere Gedanken und Überzeugungen. Egal, was wir von unserer Außenwelt erwarten – unser Wahrnehmungsfilter richtet sich immer so aus, dass unsere Erwartung bestätigt wird.

Erwarten wir also den Erfolg in unserem Leben, wird sich unser Wahrnehmungsfilter auf Erfolg fokussieren und uns darauf aufmerksam machen. Andere Dinge werden wir gar nicht wirklich wahrnehmen und sind nicht relevant für uns. Erwarten wir aber Misserfolg, Enttäuschung, Angst wird sich unser Wahrnehmungsfilter genau darauf ausrichten und uns auf genau diese Dinge aufmerksam machen.

 

Erfolgreiche Menschen haben die Angewohnheit, Erfolg zu erwarten.

Wie sich dieser Erfolg dann in ihrem Leben aber genau manifestiert, überlassen sie dem Universum. Sie sind offen für verschiedene, neue Möglichkeiten.

Erfolgreiche Menschen sind zudem lösungsorientiert. Was immer du gerne erreichen möchtest: Bring in Erfahrung, wie andere es erreicht haben. Lies es, sieh es dir an, analysieren es, mach dir deren Erfahrung zu Eigen. Beschäftige dich mit dem Leben erfolgreicher Menschen. Lies Biografien oder sieh dir Filme an, die solche Lebenswege beschreiben. Kaum etwas ist motivierender als der Erfolg anderer!

Erfolgreiche Menschen sind immer von erfolgreichen Menschen umgeben. Erfolglose Menschen sind immer von erfolglosen Menschen umgeben. Nach dem Gesetz der Resonanz ist das ziemlich einleuchtend. Freue dich über jeden Erfolg eines Menschen, der in deiner Nähe ist. Das ist ein Grund zum Feiern. Auf diese Weise verbindest du dich ebenfalls mit dem Erfolg und lädst ihn in dein Leben ein.

Wenn wir jemandem den Erfolg neiden, haben wir ein negatives Gefühl. Vor allem aber verknüpfen wir dann Erfolg mit Neid und dem negativen Gefühl. Darüber hinaus schieben wir erfolgreiche Menschen weit weg aus unserem Leben, anstatt sie einzubinden. Damit verstärken wir aber den Zustand von Erfolgslosigkeit, anstatt das Erscheinen von Erfolg in unserem Umfeld.

 

Wie wird man erfolgreich?

Da Erfolg immer in unserem Inneren entsteht, liegt es nahe, sich mit seiner Innenwelt zu beschäftigen. Dazu habe ich vier Gedanken für dich, welche dein Leben maßgeblich bestimmen:

  1. Was denkst du über dich?
  2. Was denkst du über andere?
  3. Wie denkst du über deine Zukunft?
  4. Wie denkst du über deine Vergangenheit?

Du siehst schon, hier geht es in erster Linie um deine Gedanken. Denn: Alles was wir denken, senden wir aus und kommt zu uns zurück! Nimm dir gerne die Zeit und lass diese Fragen auf dich wirken. Schau dir an, welche Überzeugungen du von dir selbst, deinen Mitmenschen, deiner Zukunft und deiner Vergangenheit hast – sind sie zielführend? Glaubst du, dass diese Überzeugungen zum Erfolg führen?

 

Wie denkst du über deine Vergangenheit?

Vergangene Krisen stellen ein großes Potenzial für uns dar. Wir müssen sie nur richtig betrachten, damit wir nicht an alten Verletzungen hängen bleiben, sondern das Potenzial nutzen, das sich für uns daraus entwickelt hat. Erst dann verwandeln wir unsere eigene Geschichte, unsere Vergangenheit, in eine kleine Erfolgsstory. Und diese Geschichte ist nicht einmal gelogen, sie entspricht der Wahrheit. Wir haben es geschafft. Wir sind wundervoll, außergewöhnlich, großartig, sind immer wieder aufgestanden und haben uns vorwärts bewegt.

Wenn wir unser Leben auf diese Weise betrachten, erkennen wir, dass wir uns jedes Mal weiterentwickelt haben. Und plötzlich haben wir dieses Potenzial zur Verfügung. Wir resonieren mit dem Erfolg unseres eigenen Lebens. Das heißt, wir senden unser Potenzial von Erfolg ins Universum und ziehen nach dem Gesetz der Resonanz weiteren Erfolg in unser Leben.

 

Wie kann man Erfolg üben?

Schreibe deine Erfolgsgeschichte. Blicke auf dein Leben und notiere dir:

  • Welche Fähigkeiten du entwickelt hast
  • Was du nicht erlebt hättest, wenn es in deinem Leben nicht auch eine Niederlage gab
  • Welche Stärken du durch die Bewältigung von Krisen bewiesen hast
  • Worauf du stolz bist
  • Was dich stark gemacht hat
  • Welche Hürden du überwunden und welche Probleme du bewältigt hast
  • Für was du dankbar bist
  • Welche Bereiche in deinem Leben richtig gut laufen

Je mehr du dich mit deiner Erfolgsgeschichte beschäftigst, desto größer wird das Resonanzfeld eines erfolgreichen Menschen – und dieser Mensch bist du! Außerdem verändert sich durch die Betrachtungsweise unserer Vergangenheit auch unsere Zukunft!

 

Unsere Gedanken sind wesentlich für unsere Entwicklung.

Wie du dies für dich nutzen kannst, beschreibe ich sehr ausführlich in folgenden Büchern.
„Erfolgreich Wünschen. 3.0“
„Das Gesetz der Resonanz“
„Finde deinen Seelenpartner“

Sehr hilfreich ist auch Innere Kind Arbeit.

Wenn du dich dafür interessierst, dann findest du hier einen Link, den ich dir empfehlen kann

https://michaela-merten.de/inneres-kind/