Wie du dich auf deine Herzfrequenz einstimmst.

Was bedeutet Herzfrequenz eigentlich und welche Vorteile hat sie für uns?
Wie genau können wir uns auf die Herzenergie einstimmen und wie können wir sie halten? In diesem Artikel dreht sich alles um die Frequenz der Liebe und warum sie so wundervoll ist.

 

Was ist die Herzfrequenz?

Durch das Gesetz der Resonanz verstehen wir, wie alles im Universum über Schwingungen miteinander kommuniziert. Alle Dinge und Lebewesen in der uns bekannten Welt besitzen eine Eigenschwingung. Verschiedene Objekte schwingen meist mit unterschiedlicher Frequenz. Einige schwingen aber auch mit der gleichen oder mit einer ähnlichen Frequenz.

Die Herzfrequenz – oder auch Herzenergie, Frequenz der Liebe – ist die höchstschwingende, oberste, hellste, schnellste Schwingung. Das Herz sendet immens starke Energien aus – 5000-mal stärker als unser Gehirn! Wenn wir uns auf der Herzenergie einschwingen, können wir in komplett andere Ebenen eintauchen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Wie du dich auf deine Herzfrequenz einstimmst.

Was passiert, wenn man sich auf die Herzfrequenz einstimmt?

Wenn wir unsere Schwingungsfrequenz auf die Herzebene erhöhen, wird sich unser Wahrnehmungsfilter erweitern und wir werden mehr Möglichkeiten und Lösungen zur Verfügung haben. Schwingen wir auf der Herzfrequenz, können wir uns oft Fragen beantworten, auf die wir normalerweise keine Antworten finden. Wieso bin ich hier? Was ist das Wesentliche in meinem Leben? Was macht mich aus?

Immer wieder arbeiten wir mit Menschen, die sich diese Fragen stellen und fast daran verzweifeln. In einer niedrigschwingenden Frequenz ist es schwierig, solche Antworten zu finden, denn hier versuchen wir mit dem Verstand zu verstehen.

Sobald wir uns auf die Herzenergie einstimmen, öffnet sich das Feld der Lösungen und Antworten. Wir sind offen und bereit für die bestmögliche Lösungsmöglichkeit und spüren, was der richtige Weg ist. Es ist so magisch!

Wir sind aber nicht nur offener für neue Lösungen und Möglichkeiten in unserem Leben, sondern es wird sich auch unsere Umwelt ändern. Denke an das Gesetz der Resonanz: Wenn wir die Energie der Liebe aussenden, bekommen wir sie auch zurück. Senden wir Liebe, Zuneigung, Geborgenheit, Friede, Dankbarkeit aus, nähren wir unser Resonanzfeld mit diesen hohen Schwingungen und ziehen genau solche hochschwingenden Frequenzen an.

Das heißt ganz konkret, dass wir unsere Träume viel leichter verwirklichen können. Wir werden Menschen kennenlernen, die uns in der Erreichbarkeit unserer Ziele bestärken. Das Universum wird uns wundervolle Situationen, einen liebevollen Partner, tiefe Freundschaften, Geld, den Traumjob und so weiter schicken –

Das Universum ist wie eine energetische Suchmaschine, die diejenigen zusammenführt, die sich auf der gleichen Schwingungsebene befinden.

 

Also stimme dich auf die höchstschwingende Ebene – die Herzfrequenz – ein und du wirst genau solche hochschwingenden Menschen, Dinge und Situationen in dein Leben ziehen.

Wie stimme ich mich auf die Frequenz der Liebe ein?

Aus der Quantenphysik weiß man, dass wir uns mit allem und jedem energetisch verbinden können. Wenn wir dies tun, springt diese Energie auf uns über – sie resoniert mit uns. Wir beginnen gleich zu schwingen.

Das geschieht aber nicht automatisch. Wir müssen uns in die gewünschte Energie einwählen. Wir müssen uns an diese Energie anschließen, so wie ein Zug sich an das Oberleitungsnetz anschließt. So wie wir im Radio einen Sender suchen, suchen wir die Auswahl unserer Wahrnehmung und unserer Gedankenkraft ebenfalls nach den geeigneten Frequenzen und verbinden uns mit ihnen.

Das Einwählen in die richtige Frequenz geht leichter, als wir glauben – wir müssen es nur tun. Wenn wir uns gedanklich und emotional auf unsere Ziele einlassen, sie uns immer wieder in  den schönsten Farben vorstellen und hinein fühlen, wie wundervoll sich das Erreichen unserer Ziele anfühlt, verbinden wir uns mit ihnen.

Betrachte einfach dein Umfeld und wie du jetzt lebst, dann kannst du rasch erkennen, mit welchen Frequenzen du dich bisher verbindest. Möchtest du Neues, Anderes erleben, verbinde dich mit den gewünschten Zielen, wähle dich ein, fokussiere dich darauf und beobachte, wie dein neues Resonanzfeld dich und deine Umgebung verändert.

Beobachte dabei immer auch deine Überzeugungen. Was denkst du über dich? Welche Meinung hast du von der Welt? Wie betrachtest du Liebe, Reichtum, Partnerschaft, Gesundheit, Freundschaften? Mit deinen Überzeugungen wählst du dich ebenfalls ein.

 

Mit welchen Techniken kann ich mich auf die Herzenergie einstimmen?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie du deine Schwingung anhebst und dich auf die Frequenz der Liebe einstimmst. Das könnte beispielsweise sein:

  • Etwas tun, das dir Freude und dein Herz zum Blühen bringt
  • Meditieren
  • Yoga
  • Positive Affirmationen aufsagen
  • An etwas Schönes denken
  • Einen inspirierenden Podcast hören
  • Einen traumhaften Film schauen
  • Erhebende Musik hören
  • Im Dankbarkeitsbuch schreiben
  • Dir selbst und auch anderen Liebesbriefe schreiben

Wir können zum Beispiel unsere Stimmung erhöhen, indem wir an Schönes denken oder heilige Namen intonieren. Allein das Singen des heiligen Wortes „OM“ oder das Wiederholen von positiven Affirmationen hebt unsere Schwingung. Positive Gedanken haben eine höhere Schwingung als negative.

Positive Wünsche auszusenden ist wie ein Drehen am Sendeknopf. Wir werden wacher für die Dinge, die es bisher nicht in unserem Leben gab, die aber genauso im Angebot dort draußen herumschwirren. Solange man sich nicht auf die Herzenergie einstellt, kann man sie nicht wahrnehmen. Erst wenn wir unsere Schwingung erhöhen, werden wundervolle Erlebnisse in unser Leben treten und wir werden sie als Chancen erkennen.

Erhöhe also deine Eigenfrequenz. Sei liebevoll, freundlich, höflich, hilfsbereit – gehe mit einem Lächeln durch die Welt, dann lächelt die Welt zurück. Öffne dein Herz und lass die Freude in dein Leben ein. Umgib dich mit schönen Dingen, die du liebst. Höre Musik, die dich in Harmonie bringt: Nutze alle Geschenke des Lebens.

 

Wie kann man die Herzfrequenz halten?

Es liegt immer an uns selbst, welches innere Schwingungspotenzial wir aktivieren wollen. Wir haben es selbst in der Hand. Jeder von uns kennt genügend wundervolle Möglichkeiten, wie man sich von fremden Schwingungsenergien anstecken lässt.

Wenn wir zum Beispiel ein motivierendes Buch lesen oder aufbauende Musik hören, werden wir automatisch fröhlicher, leichter. Sofort fangen wir die Resonanzen anderer Menschen oder Töne auf und gleichen uns ihnen an. Die einzige Arbeit, die wir hier geleistet haben, besteht darin, dass wir uns dorthin begeben haben. Wir machen uns bestehende Resonanzfelder zunutze, indem wir uns der gewünschten Energie nähern.

Für deine Entwicklung ist es förderlich, dich mit Menschen zu umgeben, die an dich glauben, die von deiner Kraft überzeugt sind, die das wundervolle Talent in dir sehen, die das Potenzial in dir erkennen, die sich mit deinen Visionen verbinden und diese Visionen unterstützen.

Oft aber umgeben wir uns mit Menschen, die uns in unserer Entwicklung hemmen, weil uns dies bereits aus unserer Vergangenheit – vielleicht noch von unserer Kindheit – vertraut ist. In so einer Energie – obwohl sie sich sehr negativ auf uns auswirkt! – fühlen wir uns manchmal sogar regelrecht „zu Hause“.

Nicht immer erkennen wir negative, bremsende Resonanzfelder sofort, sondern erst wenn wir sie bewusst prüfen und betrachten.

Überlege dir, mit wem du deine Zeit verbringst und wie du dich danach fühlst. Ermutigt, bestärkt, leicht oder kritisiert, eifersüchtig, klein? Sei dir dessen bewusst: Du bist es, der ihnen die Erlaubnis dazu erteilt! Nur du lädst andere Menschen ein, nach Belieben in deinem Leben herumzufuhrwerken. So ist es auch deine Entscheidung, wie du künftig damit umgehst.

Vielleicht entscheidest du dich, jenen Menschen mehr Priorität und Zeit zu widmen, die für dich förderlich sind und die dich stetig in deinem Leben voranbringen. Und jenen, die dich bremsen, ein klein wenig deiner Zeit zu entziehen. So gelingt es dir auch leichter, in der Herzfrequenz zu bleiben.

 

Sehr hilfreich ist auch Innere Kind Arbeit.

Wenn du dich dafür interessierst, dann findest du hier einen Link, den ich dir empfehlen kann

https://michaela-merten.de/inneres-kind/

Um in deine Herzfrequenz zu kommen ist auch dieser Artikel sehr gut

https://www.pierre-franckh.de/selbstliebe/selbstliebe-ist-ein-gefuehl/