9 Punkte, um Reichtum in deinem Leben zu verwirklichen

Um Reichtum in unserem Leben zu verwirklichen, gibt es mehrere Punkte, die wir beachten sollten. Hier sind die wesentlichsten.

 

Die Fülle in dein Leben einladen.

  1. Halte dich nicht mit der Situation, die du gerne verändern möchtest, auf. Jeder Gedanke daran baut weiter an diesem Zustand. Gib keine langen Erklärungen ab, wie es dir gerade geht, weder vor anderen noch vor dir selber. Erkläre dir und deinem Unterbewusstsein lieber, wie wundervoll es jetzt gerade wird.
  2. Glaube felsenfest daran, dass Geld dir zusteht, egal wie schlecht es der Wirtschaft geht und wie viele furchtbare Nachrichten du in den Zeitungen liest. Gleichgültig wie stark die Börsen zusammenkrachen – lass diese Energie nicht zu deiner werden. Wenn andere sich mit dieser Angstenergie verbinden, wird dieses Erleben zu deren Erfahrung werden. Lass es aber nicht zu deiner werden. Du weißt, dass du auf nichts mehr verzichten musst und so lebst, wie du glaubst, dass es dir zusteht.
  3. Halte stets an deiner Vision fest. Geld ist dein natürlicher Zustand, Geld steht ständig zu deiner Verfügung, egal in welcher Währung. Durch beständiges Festhalten an diesen Gedanken, bringen wir uns selber in Resonanz mit der Energie von Reichtum.
  4. Fühle dich reich. Gleiches zieht Gleiches an. Wenn wir uns reich fühlen, wird Geld uns beständig zufließen – in Form von Geschenken, einer wundervollen Arbeitsstelle oder von Dingen, die wir uns wünschen.
  5. Denke dich reich. Äußerer Mangel ist stets auf einen inneren Mangel zurückzuführen. Meist denken wir nicht reich, sondern fühlen uns vernachlässigt, emotional verarmt und ungeliebt. Sehr oft resultiert daraus der Gedanke, es stünde uns nicht zu. Unser Leitsatz sollte dann lauten: „Das Leben ist wundervoll und beschenkt mich mit allem, was ich benötige.“
  6. Geld besitzt keine Emotionen; es ist nur ein Tauschmittel. Jegliche Bewertung darüber entspringt Vorstellungen, die nicht dorthin gehören.
  7. Es ist eminent wichtig für den Erfolg oder Misserfolg, Geld in unser Leben zu ziehen und uns darüber klar zu werden, was wir über Geld denken und ob wir Geld auch wirklich in unserem Leben willkommen heißen.
  8. Natürlich können wir Geld für gewisse Dinge sparen, für unseren Lebensabend zum Beispiel, für ein Fahrrad, einen neuen Computer, für unseren Urlaub, ein Haus oder ein Auto. Aber stets verbinden wir damit ein freudiges, wohliges Erlebnis. Wir fühlen uns reich und freuen uns, dieses Geld zum rechten Zeitpunkt wieder in den Kreislauf zu bringen.
    Wesentlich ist hierbei zu wissen, dass Geld stets fließen muss, damit es lebendig, also energiereich bleibt.
  9. Wenn wir Geld besitzen, sollten wir auch nie andere vergessen und sie an unserem Reichtum teilhaben lassen. Das bringt vor allem nicht nur uns Freude, sondern lässt ein Gefühl von Reichtum entstehen. Wir sind erst dann nämlich gedanklich reich genug, wenn wir mit Leichtigkeit anderen davon abgeben können. Würden wir das Geld nur geizig horten, misstrauen wir dem natürlichen Fluss von Geld und schneiden uns unbewusst vom Leben ab. Wir glauben dann nämlich nicht wirklich, dass Geld nachfließen wird.

 

Affirmationen, um Reichtum in unserem Leben zu verwirklichen:

  • Ich bin verbunden mit der Fülle.
  • Reichtum steht mit zu. Alles ist im Überfluss vorhanden – auch für mich.

Mein Tipp:

Nimm dir immer wieder einer dieser Punkte vor und beschäftige dich damit.

 

Sehr hilfreich ist auch Innere Kind Arbeit.

Wenn du dich dafür interessierst, dann findest du hier einen Link, den ich dir empfehlen kann

https://michaela-merten.de/inneres-kind/

Über dieses Thema schreibe ich auch ganz viel in meinen Büchern.

Vielleicht hast du Lust mal reinzuschauen

„Erfolgreich Wünschen. 3.0“
„Das Gesetz der Resonanz“
„Finde deinen Seelenpartner“