Heute ist ein guter Tag, um einfach glücklich zu sein!

Sondereinband
Verlag: Arkana
ISBN-10: 3442338395
ISBN-13: 978-3442338399


Heute ist ein guter Tag, um einfach glücklich zu sein!

Glück ist kein großes, gewaltiges Gebäude, das erst errichtet werden muss. Glück ist die Ansammlung von vielen, vielen kleinen glücklichen Momenten. Wenn wir jetzt in diesem Moment glücklich sein wollen, gibt es nur eines, was wir tun können: Wir sollten beginnen, unser Augenmerk auf die Dinge zu lenken, die uns ein angenehmes Gefühl schenken. Das bedeutet nichts anderes, als diesen Augenblick, den wir gerade erleben, einfach zu genießen. Die ganze Aufmerksamkeit darauf zu lenken, welche Fülle der jetzige Augenblick bietet. Das ist oft eine ganze Menge. Und genau hierbei helfen dir diese Karten.

Die Karten sind in sechs verschiedene Themenbereiche gegliedert, die sich farblich voneinander unterscheiden. Als Grundlage habe ich die Themen Gesundheit – Wohlbefinden (grün), Beruf – Arbeit (blau), Partnerschaft – Liebe (rosa), Kommunikation – Beziehungen (rot), Selbstverwirklichung (lila) und Spiritualität (gelb) gewählt. Diese Themen entsprechen der grundlegenden Sehnsucht der Menschen, auf allen Ebenen glücklich zu sein. Sie erinnern dich daran, die verschiedenen Ebenen deines Selbst zu betrachten und wieder in Harmonie zu bringen.

Mische die Karten gut durch und ziehe abends oder morgens eine. Die Karte, die du ziehst, spiegelt – dem Gesetz der Resonanz folgend – immer deine wahren Gedanken und Gefühle, mögen sie auch noch so verborgen sein. Die Botschaft der gezogenen Karte gibt dir stets einen klaren und eindeutigen Hinweis darauf, für welche Energien du heute offen und bereit bist.

Lass dich einfach darauf ein, freue dich, dass deine Seele, dein Unterbewusstes, dir auf diese Weise zeigt, welches Thema gerade für dich wichtig ist. Werde dir bewusst welche Freude und welche Überraschungen dieser Tag für dich bereit hält.

Jede Karte, die du ziehst, ist genau in diesem Moment für dich die beste. Und so kann jeder Tag ein wichtiger Meilenstein in deiner Entwicklung sein, um dir selbst näherzukommen. Du kannst die Karte sichtbar auf deinem Schreibtisch aufstellen oder mit dir herumtragen, um immer wieder einen Blick darauf zu werfen. Wesentlich ist nur, dass du deinen Gedanken Taten folgen lässt. Führe diese Ideen aus! Spüre nach, was emotional in dir und mit dir geschieht. Freue dich über die Leichtigkeit und die Freude, die diese Impulse dir schenken!

Mach dich jetzt dazu bereit. Öffne dich und lass jeden Tag zu einem weiteren Schritt werden, der dich zu deiner wahren Bestimmung führt: einfach glücklich zu sein.

Der passende Impuls für jeden Tag

Das Leben ist so bunt, vielfältig und wunderbar. Doch die Routine des Alltagslebens gerät allzu leicht zum eintönigen Trott, in dem man die schönen und aufregenden Seiten des Lebens vergisst.

Dieses Kartenset bietet eine handliche Anregung, jeden Tag Glück, Lebensfreude und kreative Impulse zu erfahren.

Wie bei einem Orakel kann beliebig eine Karte gezogen werden, deren Inhalt genau die richtige Anregung für den Tag oder auch einen längeren Zeitraum liefert, denn das Unterbewusstsein spielt beim Ziehen der Karten mit. Auf spielerische Weise zeigt man sich selbst, wie man seinen inneren Reichtum entdeckt und sein Leben glücklich und erfüllend gestaltet.

Ziehe einmal pro Tag oder Woche eine Karte und lass dich von einem guten Impuls überraschen!