BuchcoverEinfach erfolgreich sein
Preis
16,99€
Format
Gebundene Ausgabe: 320 Seite
Verlag
Arkana
ISBN
ISBN-10: 3442338905
ISBN-13: 978-3442338900

Einfach erfolgreich sein

Auch als E-book erhältlich

Lebe deinen Traum

„Warum willst du erfolgreich sein?“
Bei dieser Frage kam Pierre Franckh, beliebter und hocherfolgreicher Buchautor, der scheinbar mühelos Glück und Erfolg in sein Leben zieht, vor vielen Jahren ganz schön ins Straucheln. Erfolg bringt Geld, Sicherheit, Anerkennung, Bewunderung, Luxus – wer wollte das nicht?
Doch ist das wirklich das, was uns motiviert? Und warum macht jemand weiter, der all dies schon erreicht hat?

Und warum sucht jemand, der scheinbar alles im Leben erreicht hat, nach immer neuen Herausforderungen?

Erfolg, so glaubt Pierre Franckh, ist etwas völlig Individuelles. Denn nur wer seine eigenen Ziele verfolgt und dabei im Einklang mit seinen Talenten und Fähigkeiten handelt, wird im Leben Glück und Erfüllung finden.
„Jeder von uns kann erfolgreich sein“, weiß Pierre Franckh aus seiner jahrelangen Arbeit mit Menschen unterschiedlichster sozialer Schichten. Auf dem Weg zum Erfolg geht es dabei vor allem darum, innere und äußere Hindernisse zu überwinden, um das eigene kreative Potential wieder freizulegen.

Mit überraschenden Einsichten, vielen persönlichen Geschichten und Anekdoten sowie nützlichen Praxistipp zeigt Pierre Franckh, wie es gelingen kann, Erfolg ins eigene Leben zu ziehen. Übungen zur Stärkung der inneren Willenskraft zählen dabei ebenso zum Repertoire, wie Techniken, die helfen, negative Überzeugungen ins Positive zu wenden, oder Überlegungen, wie aus Krisen neue Chancen entstehen.

„Ein erfolgreicher Mensch ist der, der souverän alle Ebenen seines Lebens meistert, ist Pierre Franckh überzeugt, denn wahrer Erfolg entsteht aus einer inneren Haltung heraus.

((Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen))

Jetzt kaufen

Erfolg ist...

Erfolg ist...

sich kennenzulernen.

Erfolg ist...

seine unsichtbaren Fesseln zu lösen.

Erfolg ist...

einfach zu beginnen.

Erfolg ist...

den eigenen Weg zu finden.

Erfolg ist...

die mentale Kraft zu stärken

Erfolg ist...

allen Bereichen gleich viel Aufmerksamkeit zu schenken.

Erfolg ist...

sich immer weiterzuentwickeln.

Pierre - Trailer für das e book "Einfach erfolgreich sein

Pierre - Die Angst vor Erfolg Teil 1

Pierre - Die Angst vor Erfolg Teil 2

Pierre - Schritt für Schritt in den Erfolg hineinwachsen

Pierre - Transformieren von Mustersätzen Teil 1

Pierre - Transformieren von Mustersätzen Teil 2

Pierre - Transformieren von Mustersätzen Teil 3

Pierre - Wann ist die beste Zeit um mental zu arbeiten?

Pierre - Das Schöne in dem anderen sehen lernen

Pierre - Schritt für Schritt in den Erfolg hineinwachsen

Mehr Videos laden Weniger Videos anzeigen

Auszug aus dem Buch

Geschätze Lesezeit: 3 Minuten

Warum willst du erfolgreich sein?

Vielleicht sollten wir einfach einmal mit der gleichen Frage beginnen, die auch mich geweckt hatte. Warum willst du erfolgreich sein? Diese Frage wurde mir vor langer Zeit von einem hawaiianischem Heiler gestellt: „Was versprichst du dir von deinem Erfolg?“

Diese Frage hatte mich wirklich überrascht. Zunächst hatte ich die Frage gar nicht verstanden. Die Antwort lag doch so nahe. Alles! Meine Güte, das ist doch klar. Alles verspreche ich mir von Erfolg. Alles!! Nur der Erfolg zählt. Wie ABBA schon gesungen hat: “The winner takes it all, the loser standing small“.

Aber der Mann fuhr unbeirrt fort. „Dann zähl mal auf“, sagte er und sah mich auffordernd an.
Und nun war ich wirklich sprachlos. Alles was Erfolg mit sich brachte, schien so banal und gleichzeitig so wesentlich für ein glückliches Leben: Geld, Sicherheit, Anerkennung, Luxus, Bewunderung. „Und natürlich Frauen, ja, klar auch das“, sagte ich.

„Na klar“, sagte er, „Frauen lieben erfolgreiche Männer, aber…“, fuhr er fort und grinste mich an und machte eine lange Pause. „… aber ganz ehrlich“, sagte er mit diesem schelmischen Grinsen, „du hast doch schon alles, warum hörst du dann jetzt nicht einfach auf?“

Nun war ich wirklich sprachlos. Warum sollte ich – mit gerade Mitte Dreissig – aufhören?
„Wenn du wirklich alles hast, gibt es doch keinen Grund weiterzumachen?“
So seltsam ich die Frage anfangs auch empfand, so sehr brachte sie mich jetzt ins Stocken. Wenn Erfolg wirklich nur all das eben Gesagte für mich bedeuten würde, warum setzte ich mich dann nicht tatsächlich einfach zur Ruhe?

Erfolg scheint also noch wesentlich mehr zu bedeuten. Es ist der eigentliche Motor unseres Lebens. Aber warum? Warum verkümmern wir, wenn wir nicht mehr arbeiten dürfen? Warum brauchen wir eine Aufgabe? Und warum hat diese Aufgabe so oft nur dann einen Sinn, wenn andere sie ebenso bemerken und anerkennen?

Also: Worum geht es uns beim Streben nach Erfolg wirklich?

Ich hatte für diese Frage lange keine wirklich gültige Antwort. Aber die Frage arbeitete in mir. Sie hatte etwas in mir aufgewühlt. So banal diese Frage auch aussah, so wesentlich griff sie in mein Leben ein.
Noch heute sehe ich das lächelnde Gesicht des alten Mannes vor mir. Er wusste, dass mich die Antwort verändern würde.
„Denk darüber nach.“ Mit diesen Worten entließ er mich aus seinem Blick in die hawaiianische Sonne. Er lächelte noch immer. Sogar seine Augen lächelten, weil er wusste, dass ich mich auf den Weg machen würde.

Warum willst du erfolgreich sein?

Wenn wir diese Frage für uns beantworten können, wird sich unser Leben vollständig ändern. Meins hat sich geändert. Denn das Beschäftigen mit dieser Frage veränderte meine Sichtweise. Und damit alles. Diese Frage brachte mich mir wieder näher. Bis mir eines morgens klar wurde, was Erfolg für mich ist. Und schon immer war. Ich hatte es nur vergessen.
Die Antwort, die ich für mich auf diese Frage fand, hat mich dorthin geführt, wo ich immer sein wollte. Zu dem Sinn meines Lebens und zu tief erfüllendem Glück.

Denn eins ist gewiss. Erfolg ist für uns essentiell. Mehr als wir jetzt vielleicht ahnen. Ohne Erfolg erhalten wir keine Freude im Leben.

Die Frage: „Warum willst du erfolgreich sein?“ wird uns begleiten. Und die Antwort wird dich überraschen. Sie wird vielleicht auch ganz anderes ausfallen, als du jetzt auf den ersten Blick vermutest.

Jeder von uns hat eine ganz eigene persönliche Antwort für sich. Wenn wir diese finden, beginnt dein Leben eine tiefe Sinnhaftigkeit zu bekommen.

  • Beschäftige dich ein bisschen mit dieser Frage.
  • Und notiere dir deine Antworten.
  • Halte die Antworten eher kurz und knapp.
  • Und spüre hinein, ob sich die Antworten richtig anfühlen.

Wenn ich dir Fragen stelle, werde ich dir übrigens keine Antworten anbieten. Denn Antworten legen unseren Geist wieder schlafen. Ungelöste Fragen aber beschäftigen unseren Verstand. Und genau den wollen wir in eine neue erfolgreiche Richtung aktivieren.

Denn ungelöste Fragen helfen sich selbst kennen zu lernen.

Erfolg ist …   deine ganz persönlichen Antworten zu finden

Kostenloses Online-Training

So wirst Du zum Magnet für Deinen Seelenpartner und findest Deine wahre Liebe!

Jetzt kostenfrei dabei sein!