Der 6 Minuten Coach – Finde die wahre Liebe

Hier kannst du das Buch direkt bestellen

„Finde die wahre Liebe“

Gebundenes Buch, 180 Seiten
Verlag Arkana
ISBN – 10: 3442341264
ISBN – 13: 978-3442341269

Alle Zeichnungen sind von Barbara Schauer
www.derkleineyogi.com – Vielen Dank dafür.

 

Die wahre Liebe zu finden ist leichter als wir denken. Denn Suchende gibt es zu Tausenden.
In diesem Buch findest du viele spielerische 6 Minuten Übungen, um sich wieder für eine erfüllende Partnerschaft zu öffnen. Eine bezaubernde Möglichkeit für neues Glück in der Liebe.


In diesem Buch erfährst du, was alles nötig ist, um deine wahre große Liebe zu finden.

Und diese auch zu leben.

In dem Buch „Finde die wahre Liebe“ behandeln wir 3 Grundthemen:

1. Was ist Liebe für dich?
Wir wollen herausfinden, was Liebe überhaupt für dich ist.
Wenn du nicht weißt, was die Liebe für dich ist, wirst du in Partnerschaften immer etwas anderes erleben, als du möchtest.

2. Welche Liebe willst du leben?
Wir gehen auf die Suche, wie deine ideale Partnerschaft aussehen könnte. Und zwar wirklich deine, und nicht eine Partnerschaft, die andere von dir erwarten.

3. Wie findet dich die wahre Liebe?
Wir werden Möglichkeiten schaffen, damit du von der wahren Liebe überhaupt gesehen werden kannst. Außerdem werden wir uns Schritt für Schritt wieder für eine wahre Liebesbeziehung öffnen. Da die Liebe bereits in dir vorhanden ist, ist es ein Leichtes, dich wieder mit dieser Fähigkeit zu verbinden.


Alle 6-Minuten-Übungen zielen nur darauf ab,
dir dabei zu helfen …

… zu verstehen, was dich in einer Partnerschaft erwartet,
… dich sichtbar für die wahre Liebe zu machen,
… und dich für die wahre Liebe wieder zu öffnen.

Die wahre Liebe zu finden ist leicht,
sie zu halten eine kleine Kunst.

In diesem Buch wollen wir uns zum einen auf den Weg machen, die Liebe in unserem Leben wieder zuzulassen.

Es gibt daher viele Übungen, die dir helfen dich für die wahre Liebe zu öffnen. Aber es gibt auch ebenso vielen Übungen, die dich verstehen lassen, wie wundervoll es ist, diese Liebe auch zu bewahren.

Und das Beste daran: am Ende des Buches müssen wir nicht einmal zu suchen beginnen. Wir lassen uns finden.

Wenn wir mental richtig eingestellt sind,
dann findet die wahre Liebe uns.


Wie es zu diesem Buch kam

Genau genommen war es vor 20 Jahren.
Wenn Michaela jetzt hier wäre, würde sie mir auf die Schulter tippen und sagen: „22 Jahre!“. Frauen sind ja in diesen Dingen so genau.
Aber sie ist ja nicht da. Also: Es begann vor gut 20 Jahren.

Ich war einsam geworden. Ich war traurig. Und hoffnungslos. Ich war verlassen worden. Wieder einmal. Wieder einmal war eine Beziehung gescheitert. Wieder einmal hatte ich es nicht geschafft, eine wahre tiefe Liebesbeziehung zu führen. Schnelle kurze Affären. Ja, das war alles, was ich zustande brachte. Mein Herz blieb unerfüllt und meine Seele war mehr als unzufrieden mit meinem Werdegang.
Mir begann etwas zu fehlen. Und zwar massiv. Alle beruflichen Erfolge konnten diesen Mangel nicht länger ausgleichen. Kein roter Teppich, über den ich ging, kein Blitzlichtgewitter, keine lobenden Kritiken in den Zeitungen.
Auch wenn ich es damals noch nicht benennen konnte. Heute weiß ich es. Es war die Liebe. Es war die Tiefe mit einem anderen Menschen.

Diese Sehnsucht nach einer liebevollen dauerhaften Partnerschaft nahm so zu, dass ich mich damals, vor über 20 Jahren komplett von der Außenwelt zurückzog, um herauszufinden, wie ich es schaffen könnte, eine wahre und tiefe Liebesbeziehung zu führen. Ich wollte Antworten. Und ich wusste, dass diese Antworten nur in mir liegen konnten. Aus diesem Grund zog ich mich für viele Wochen in einer Berliner Wohnung zurück und kapselte mich von der Außenwelt ab. Ich wollte auch keine Ablenkung, kein Radio, keinen Fernseher. Ich stellte sogar den Strom ab, und begann intensiv nachzudenken. 4 Monate lang. Heute würde man sagen, ich befand mich in Klausur. Oder in Meditation.
Ich begann, mir selbst Fragen zu stellen, und schrieb mir jede Frage, die in mir entstand, auf. Ich hielt auch alle Antworten, die ich in dieser Zeit für mich fand, in einem kleinen Büchlein fest.

Nach 4 Monaten hatte ich viele Antworten gefunden und fing an, danach zu leben.
Ich hatte damals nicht daran gedacht, dies jemals öffentlich zu machen. Erst 15 Jahre später, als immer mehr Menschen mich fragten, wie ich es schaffe, mit Michaela eine so intensive und wundervolle Partnerschaft zu führen, merkte ich, wie groß der Bedarf nach funktionierenden Antworten war.

In diesem Buch findest du nun viele der Dinge, die ich damals nur für mich gemacht habe. Zum ersten Mal veröffentliche ich hier einige der Übungen, die seit vielen Jahren das Leben unzähliger Menschen verändern.
Vielleicht verändert es ja auch deines.
Meines hat es verändert.
Die Übungen in diesem Buch haben mir geholfen, mich zu dem Menschen zu entwickeln, der nicht nur seine wahre, tiefe Liebe in sein Leben ziehen, sondern der diese Liebe auch leben kann.
Die Übungen in diesem Buch nutze ich auch immer wieder gerne auf meinen Seminaren und es ist jedes Mal wundervoll mitansehen zu dürfen, wie sich das Leben von so vielen Menschen zum Positiven verändert.


Dieses Buch kann auch dein Leben verändern.

Warum das so ist, kannst du im Basisband 1: „Erfinde dich neu“ nachlesen. (Hier erfährst du zum Beispiel, was alles bei den 6-Minuten-Übungen in unserem Gehirn passiert.)

In diesem 2. Buch erfährst du, was alles nötig ist, um deine wahre große Liebe zu finden.
Ach ja. Und diese auch zu leben.


Danke, dass du den Mut dazu aufbringst.

Ach, und wenn du glaubst, dass 20 Jahre Partnerschaft „nur Schmetterlinge im Bauch“ bedeutet, dann werde ich dich enttäuschen müssen. Wenn du aber glaubst, dass Seelenpartner sich zu Seelenpartner entwickeln, dann wirst du in diesem Buch alles Wichtige dazu finden.